Ingenieurgemeinschaft igk Krabbe - LogoIngenieurgemeinschaft igk Krabbe - Logo
igk Krabbe - Karriere
igk Krabbe - Karriere

Sie bestimmen wie weit Sie sich entwickeln wollen!

Sind Sie bereit...

  • mit Freude Verantwortung zu übernehmen?
  • neueste Technologien zum Wohle unserer Kunden und unserer Umwelt einzusetzen?
  • für eine persönliche Entwicklung, deren Grenzen Sie selbst setzen?

Als familiengeführtes Unternehmen sind uns unsere 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wichtig. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz inmitten der blühenden Pflanzenwelt unserer, 2014 zum schönsten Firmengarten Niedersachsens & Bremens gewählten, Grünanlage.

Zur Stärkung unserer Gemeinschaft gestalten wir regelmäßig Firmenevents. So reisten wir in den letzten Jahren nach Rom, befuhren mit einem Segelschiff das IJsselmeer, vergnügten uns in einer alten Westernstadt oder erlebten die Natur hautnah auf Wanderungen in den Alpen.

Es besteht die Möglichkeit an Individual- und Teamcoachings teilzunehmen, bei denen man sich selbst und seine Kollegen besser kennenlernen kann, sodass unser Team ständig weiter zusammenwächst und auf die Kundenwünsche kompetent reagieren kann.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Daher bedanken wir uns bei ihnen seit vielen Jahren mit einer Prämie für das Erreichen des Deutschen Sportabzeichens. Sport ist inzwischen eine regelrechte Teambewegung geworden, die alle motiviert und das Selbstvertrauen steigert. Daher sind wir auch Mitglied bei "Hansefit", einem Firmenfitness-Netzwerk, welches es unseren Mitarbeitern ermöglicht mit einem geringen Eigenanteil in zahlreichen Fitnessstudios und Schwimmbädern kostenlos Sport zu treiben. Zusätzlich steht saisonal Obst & Gemüse aus dem hauseigenen Bio-Bauerngarten für jedermann zur Verfügung, der von unserem hauseigenen Gärtner liebevoll betreut wird.

Zu guter Letzt lassen wir unsere Mitarbeiter auch, mittels einer 30 prozentigen Gewinnbeteiligung, die gehaltsbezogen unter allen Mitarbeitern aufgeteilt wird, an unserem gemeinsam erarbeiteten wirtschaftlichen Erfolg teilhaben.

Mitarbeiter-Statements

»Mir persönlich hat die igk die besondere Chance gegeben, mich persönlich sowie beruflich stets weiter zu entwickeln. igk bietet mir die Möglichkeit an tollen Projekten und Visionen erfolgreich teilzunehmen. Aber nicht zuletzt auch der große Teamzusammenhalt sowie meine netten Kolleginnen und Kollegen sind der Grund, warum ich gerne bei der igk arbeite.«

Sonja L.

»Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in traditionellen Fachwerkhäusern und geräuscharmen, neuen Räumlichkeiten mit erholsamem Ambiente und der Möglichkeit, sich mittags durch Power-Napping neue, frische Energie zu holen oder einen sauerstoffreichen Spaziergang durch unseren kleinen Park zu machen. Wo bekommt man so etwas Schönes schon geboten?!«

Christine M.

»Ich bin schon sehr lange bei der igk. Ich finde, wir sind ein super Team, von der Planung bis zur Schlüsselübergabe, zahlreiche Bauherrn empfehlen uns mit Lob und Anerkennung weiter und freuen sich über ihre auf modernstem Stand der Technik errichteten Bauwerke. Alle "igk-er" sind sehr hilfsbereit untereinander, bei Problemen hat immer jemand eine Lösung parat – ein freundliches Miteinander. Die igk wird bald in der 3. Generation geführt – 1959 von Werner Krabbe gegründet. Jetzt 56 Jahre – das kann doch nur ein gutes Ohmen sein. Unser Senior-Chef wäre sehr, sehr stolz auf uns!!!«

Marita B.

Umwelt

Als Architekten und Ingenieure fühlen wir uns dem Raum, in dem wir leben und arbeiten, sowie den Räumen, die wir für unsere Kunden errichten, eng verbunden. Gleich ob Industriebauten oder die uns umgebende Natur: Es zählt zu unserer Verantwortung, Energiekosten zu senken und Nachhaltigkeit in unsere Projekte einfließen zu lassen. Umweltbewusstsein beginnt immer bei einem selbst. Daher haben wir auf einem unserer eigenen Bürogebäude eine Photovoltaik-Anlage installiert, um umweltfreundliche Energien zu nutzen.

Unsere Anlage mit einer Nennleistung von 35 kWp ist ein weiteres Ergebnis unserer konsequenten Suche nach immer neuen Optimierungsmöglichkeiten. Den so erzeugten Solarstrom nutzen wir im Unternehmen bei unserer täglichen Arbeit und betanken elektrisch betriebene Firmenfahrzeuge, sodass diese emissionsfrei von der Sonne bewegt werden.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zum Thema Umwelt in unserem Unternehmen.

Kreative Basis

Unser Firmensitz in Osnabrück überrascht jeden: Ein idyllisches Anwesen mit liebevoll restaurierten alten Fachwerkhäusern, die mit modernster Technik und hochentwickelten Software-Programmen ausgerüstet sind. Dies ist ein idealer Ort für kreative Entwicklungen, sachliche Detailarbeit und komplexe Prozesslösungen für scheinbar aussichtslose Herausforderungen!